Skip to Content
Menü

Ethiopian Airlines fliegt ab Juni nach Kapstadt

Ethiopian Airlines nimmt ab 30. Juni 2015 zwei neue Ziele in Afrika in den Flugplan auf. Dreimal wöchentlich geht es dann vom Drehkreuz Addis Abeba mit einem Zwischenstopp in Gaborone (Botswana) nach Kapstadt.

„Gaborone und Kapstadt sind für Reisende, die eine Safari mit einem Strand- und Städteaufenthalt kombinieren wollen, besonders attraktive Ziele“, betont Henock Lemma Nigatu, Direktor Deutschland und Zentraleuropa von Ethiopian Airlines.

Durch die bereits bestehenden Flüge von Ethiopian Airlines nach Johannesburg lassen sich außerdem die beiden südafrikanischen Metropolen Johannesburg und Kapstadt hervorragend miteinander verbinden.

Neben Gaborone und Kapstadt ist mit Kano in Nigeria ein weiteres Ziel in Afrika geplant. Zudem hatte Ethiopian Airlines bereits im Februar 2015 ihr afrikanisches Streckennetz um Goma erweitert. Die Hauptstadt Kongos wird seither dreimal täglich bedient.

Ab 20. April 2015 sind auch erstmals direkte Verbindungen zwischen Afrika und Japan vorgesehen: Dreimal wöchentlich wird Ethiopian Airlines dann gemeinsam mit dem Star-Alliance-Partner ANA von Addis Abeba zum Tokyo Narita International Airport fliegen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ANA-Flüge nach Wien starten vom Terminal 2 in Tokio-Haneda
flug


Flughafen München übertrifft Vor-Corona-Niveau bei Asien-Flügen
flug


Nonstop nach Japan: ANA fliegt wieder zwischen Wien und Tokio
flug