Skip to Content
Menü

Emirates ist wertvollste Airline-Marke der Welt

Der Markenwert von Emirates ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen: Im aktuellen „Brand Finance Global 500 Report“ erreichte die Fluggesellschaft zum ersten Mal die Top 200 der weltweit größten Marken.

In nur zwölf Monaten kletterte Emirates um 38 Plätze nach oben und belegt nun Rang 196. Gleichzeitig stieg der Markenwert von Emirates um 21 Prozent – von 5,48 Milliarden US-Dollar auf 6,6 Milliarden US-Dollar. Die Airline behielt außerdem ihre langjährige Position als wertvollste Marke in der Region „Middle East“ und als wertvollste Airline-Marke generell.

„Die Stärke der Marke Emirates unterstreicht den positiven Einfluss, den wir auf unsere Branche ausüben. Wir werden weiterhin hart arbeiten und in unsere Marke investieren. Unser Ziel ist es, zu einer der größten globalen Lifestyle-Brands zu werden und den Namen Emirates zum Inbegriff von richtungsweisenden Reisen und Erfahrungen zu machen“, erklärt dazu Tim Clark, President von Emirates Airline.

Im Jahr 2014 verzeichnete Emirates eine Rekordaufnahme von zehn neuen A380-Routen und bringt es damit auf ein Netzwerk von über 145 Passagier- und Fracht-Destinationen auf sechs Kontinenten. Zusätzlich erweiterte die Airline ihre Frequenzen zu 20 bestehenden Zielen. Im Jahr 2015 wird Emirates durchschnittlich 3.500 Flüge pro Woche durchführen. Die Flotte umfasst aktuell über 230 Flugzeuge. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug