Skip to Content
Menü

Finnair ist Europas pünktlichste Airline 2014

Finnair wurde als pünktlichste aller europäischen Airlines 2014 ausgezeichnet. Laut FlightStats – einem US-Unternehmen für Flugdaten-Services –erreichten 90,58% aller Flüge pünktlich ihr Ziel.

Neben Finnair landeten noch vier weitere oneworld-Mitglieder unter den zehn pünktlichsten Fluglinien weltweit: Iberia landete auf Platz 3 mit 88,46%, Japan Airlines auf Platz 4 mit 87,78%, Air Berlin auf Platz 8 mit 85,70% und LAN Airlines auf Platz 9 mit 85,63%. Kein Wunder also, dass oneworld auch als zuverlässigste Allianz mit einer Pünktlichkeitsrate von 79,97% ermittelt wurde.

Für die Verleihung des „FlightStats Awards“ wurden rund 32 Mio. Flüge untersucht, die im Jahr 2014 von 250 Airlines weltweit durchgeführt worden sind. Die Awards gelten als Maßstab für das Versprechen der Fluggesellschaften und Flughäfen, ihre Passagiere pünktlich an ihr Ziel zu bringen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien verzeichnet das zweitbeste Jahr der Geschichte
flug


Eurowings Station Award: Platz 1 und 2 für Salzburg und Graz
flug


Lufthansa Group erzielt neues Rekordergebnis im zweiten Quartal
flug