Skip to Content
Menü

Air Berlin: Geringere Auslastung im Jahr 2014

Air Berlin hat im Jahr 2014 insgesamt 31,7 Millionen Passagiere befördert und verzeichnet damit im Vergleich zu 2013 ein Plus von 0,6 Prozent.

Die insgesamt von den Passagieren zurückgelegten Kilometer (RPK) im weltweiten Streckennetz der Airline erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr sogar um 1,4 Prozent. Da das Sitzplatzangebot um 3,1 Prozent erhöht wurde, ging jedoch die Auslastung um 1,4 Prozentpunkte auf 83,5 Prozent zurück.

Gar nicht gut lief für Air Berlin der Dezember: Bei der Zahl der Passagiere gab es ein Minus von 0,9 Prozent und die Auslastung lag mit 79 Prozent gleich um 2,4 Prozentpunkte unter dem Dezember des Vorjahrs. Als Grund nennt die Airline den Ausbau der angebotenen Sitzplatzkilometer durch zusätzliche und neue Verbindungen im Langstreckenbereich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Wien: Wachstum setzt sich auch im Februar fort
flug


Flughafen Wien: Deutlich mehr Passagiere im Jänner 2024
flug