Skip to Content
Menü

Markenrelaunch bei EgyptAir

Die EgyptAir präsentiert sich ab sofort in neuem Corporate Design. Ein neues Logo gestaltet die komplette Flotte optisch um.

Das neue Design der Airline soll den erfolgreichen Kurs der ägyptischen Fluglinie unterstreichen. "Das erste Flugzeug mit neuem Branding wird bereits am 11. Juli 2008 anlässlich der offiziellen Feier zur Aufnahme der EgyptAir in die Star Alliance fertig sein und präsentiert werden", so Captain Tawfik Assy, der neue Chairman der EgyptAir Holding Company bei der Präsentation des neuen Corporate Design am 7. Mai 2008 in Kairo. Alle neu bestellten Flugzeuge der Airline werden bereits im neuen Look geliefert werden. Der Rest der Flotte wird schrittweise umgestaltet.
Das neue Design von EgyptAir bleibt dem seit Jahrzehnten bekannten Horus-Falken als zentrales Element treu, stellt diesen nun aber moderner und dynamischer dar.
EgyptAir ist bereits seit 2004 nach dem IOSA Standard und von der EASA zertifiziert und erfüllt damit die höchsten internationalen Sicherheitsanforderungen an Fluglinien. Am 11. Juli 2008 wird darüber hinaus der Beitritt der Airline in die Star Alliance abgeschlossen werden. "In den vergangenen Jahren hat EgyptAir enorme Investitionen und Umstrukturierungen umgesetzt, um den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu entsprechen", erklärt Ahmed Mohamed Moneir, Regional Manager Austria und East Europe von EgyptAir. "Diese Erfolge und die Weiterentwicklung von EgyptAir sollen sich jetzt auch in unserem neuen Logo widerspiegeln. Das neue Design des Horus-Falken steht für Dynamik und unsere ehrgeizigen Zukunftspläne", erklärt Moneir weiter. (red)