Skip to Content
Menü

oneworld: Noch mehr Vorteile für Vielflieger

Für die treuesten Kunden ihrer Mitgliedsfluggesellschaften bietet die oneworld-Allianz zwei neue Vorteile beim Freigepäck und der Gepäckabfertigung an.

Nachdem die oneworld-Kunden mit dem Topstatus „Emerald“ schon seit dem letzten Jahr von zusätzlichem Freigepäck profitieren, kommen nun ab sofort auch die Inhaber des Status „Sapphire“ in diesen Genuss.

Auf internationalen und inländischen Flugrouten mit dem „Gewicht-System" sind es zusätzlich 15 kg zum erlaubten Freigepäck in der Economy Class. Auf internationalen Flugrouten mit dem „Stück-Systems“ (einschließlich inländischer Teilstrecken als Zubringer) kann zusätzlich ein zweites Gepäckstück bis 23 kg aufgegeben werden, wenn regulär ein Gepäckstück zugelassen ist. Auf reinen Inlandsflugrouten mit „Stück-System“ ist zumindest ein aufgegebenes Gepäckstück bis 23 kg erlaubt, auch wenn regulär kein Freigepäck zugelassen ist.

Fluggäste der First und Business Class können zudem in den meisten Fällen noch mehr Gepäck aufgeben. Zwar ermöglichen viele oneworld-Airlines den Sapphire-Kunden im Rahmen ihrer internen Vielfliegerprogramme bereits jetzt zusätzliches Freigepäck – mit der aktuellen Änderung wird das Privileg dieser Fluggäste aber auch auf die Partnergesellschaften von oneworld ausgeweitet.

Darüber hinaus können Kunden mit Emerald- und Sapphire-Status künftig auf oneworld-Flügen die Priority-Gepäckabfertigung nutzen. Auch hier wird der Service der einzelnen Fluggesellschaften erstmals auf alle oneworld-Flüge in einer beliebigen Kabinenklasse erweitert. Ausgenommen sind lediglich Flüge, die von British Airways durchgeführt werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Trotz vieler Sorgen: SITA erwartet 2023 mehr Vielflieger als 2019
flug


SITA und Lufthansa automatisieren die Gepäcknachsendung
flug


Flughafen Innsbruck: 100.000 Gäste in der Tyrol Business Lounge
flug