Skip to Content
Menü

SAS fliegt künftig ganzjährig nach Salzburg

Scandinavian Airlines (SAS) bietet mit dem Sommerflugplan 2015 erstmals ganzjährige Verbindungen von Salzburg nach Oslo und nach Kopenhagen. Geflogen wird jeden Samstag.

Ab Ende März 2015 werden damit die bisher nur im Winter aufgelegten Flüge in die beiden skandinavischen Hauptstädte erstmals auch im Sommer durchgeführt.

Das neue Flugangebot ist natürlich eine gute Nachricht für alle Skandinavien-Fans im Großraum Salzburg, aber noch viel mehr für die Salzburger Tourismuswirtschaft, die sich einen deutlich höheren Anteil an skandinavischen Gästen im kommenden Jahr erwartet.

„Schon im Vorjahr kamen allein aus Dänemark und Norwegen rund 146.000 Gäste ins Salzburger Land, wo sie für etwa 734.000 Übernachtungen sorgten. Diese tolle Bilanz verdanken wir nicht zuletzt der internationalen Anbindung unserer Urlaubsdestination durch den Salzburger Flughafen, der für die heimische Tourismuswirtschaft ein unersetzbarer Motor ist“, so Leo Bauernberger, Geschäftsführer von SalzburgerLand Tourismus. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Premiere: Air Serbia feiert den Erstflug von Niš nach Salzburg
flug


Erfolgreiche Österreich-Premiere für den Aviation-Event
flug


Foto: ÖBB / Gerhard Schmolke

Austrian Airlines: Im Zug von Salzburg zum Flughafen Wien
flug