Skip to Content
Menü

200 Fachbesucher bei Tagungsmesse in Wien

Mit 60 Tagungsanbietern ging die 7. Wiener Tagungsmesse von Steiermark Convention und Kärnten Convention über die Bühne.

Auch in diesem Jahr kamen rund 200 Entscheidungsträger von Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Universitäten, um sich über die Angebote und Neuigkeiten aus der Steiermark und Kärnten zu informieren – wie zum Beispiel Vertreter des Lebensministeriums, von Hewlett Packard, Microsoft, Mondial und Boehringer Ingelheim.

Passend zum diesjährigen Motto „Kultur erleben: Kunst, Design & Tradition für Ihre Businessveranstaltung“ wurde die Tagungsmesse erstmals im MOYA – Museum of Young Art abgehalten – dem kunsthistorischen Juwel Palais Schönborn. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm wurde der Schwerpunkt dabei auch inhaltlich aufbereitet. So konnten die Besucher beispielsweise einem Karikaturzeichner Modell stehen und auch gleich ein persönliches Kunstwerk zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Im Zuge eines spannenden iQuiz wurde das Wissen zu den kulturellen Schwerpunkten in der Steiermark und in Kärnten spielerisch abgefragt. Selbstverständlich spielt in der Steiermark und in Kärnten auch die Kulinarik eine wichtige Rolle und so sorgten Schmankerl aus den beiden Bundesländern für eine genussvolle Atmosphäre und produktive Gespräche. Zauberer und Holzschnitzer sowie eine Floristin und eine Konditorin rundeten das kulturelle Angebot perfekt ab. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Afterwork in the City“: Gut besuchte Tagungsmesse in Graz
mice


Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


Tagungsmesse Wien feierte 20 Jahre Steiermark Convention
mice