Skip to Content
Menü

TUI Österreich: Wechsel im Marketing

Überraschung bei TUI Österreich: Marketingleiterin Claudia Wildeis verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Manfred Fussek übernimmt ab sofort die neue Abteilung Vertrieb & Marketing.

„Die vergangenen fünf Jahre waren extrem spannend. Vor allem die konzeptionelle Entwicklung der Blue Collection, die Neukonzeption von Club Magic Life und die Emotionalisierung des Markenauftritts von Gulet haben mir große Freude gemacht. Jetzt aber ist der richtige Zeitpunkt für eine neue berufliche Herausforderung. Davor freue ich mich, den Sommer ganz entspannt mit meinem siebenjährigen Sohn zu verbringen“, erklärt Wildeis, die neben dem Marketing auch die Bereiche Presse und Social Media verantwortete.

Manfred Fussek ist bereits seit 1997 bei TUI Österreich und leitet seit September 2013 den Reisebürovertrieb. Zusätzlich verantworte er zuletzt den Bereich Handelsmarketing und die Betreuung der Franchisebüros. Davor leitete der 47-Jährige das Marketing der TUI ReiseCenter. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Dirk Lukas, CEO der TUI Austria Holding.

„Mit Manfred Fussek übernimmt ein erfahrener Touristikprofi die Marketingagenden. Unter seiner Leitung werden wir künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing noch enger verzahnen. Auch deshalb ist der Vertriebsspezialist der optimale Nachfolger“, betont Lukas und streut der scheidenden Marketingleiterin gleichzeitig Rosen: „Claudia Wildeis hat TUI Österreich entscheidend mitgeprägt und positioniert. Wir danken ihr für ihren Einsatz und wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft“.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Congress Messe Innsbruck: Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing
karriere


CWT ernennt Deanna Seiffert zur VP EMEA Demand Marketing
karriere


Foto: privat

China Airlines verstärkt das Sales- und Marketing-Team
karriere