Skip to Content
Menü

Korean Air erhält den neunten Airbus A380

Korean Air hat den neunten Airbus A380 in die Flotte integriert. Nach den erforderlichen Tests wird er ab 6. Juli 2014 zwischen Incheon und Atlanta auf drei Flügen pro Woche unterwegs sein.

Die Airline aus Südkorea setzt ihr Flaggschiff derzeit auf den Verbindungen von Incheon nach Los Angeles und New York auf jeweils 14 Flügen pro Woche ein. Von Incheon nach Paris fliegt der A380 sieben Mal pro Woche.

Der A380 von Korean Air ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt in einer Drei-Klassen-Konfiguration über nur 407 Sitzplätze. 301 Sitze stehen dabei in der Economy Class bereit – so wenige befinden sich in keinem Airbus A380 einer anderen Fluggesellschaft. Zudem bieten die ergonomisch gestalteten „New Economy“-Sitze einen im internationalen Vergleich führenden Sitzabstand von 86 Zentimetern.

Darüber hinaus ist Korean Air die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für eine Serviceklasse reserviert hat. Dort bietet das Flugzeug 94 Business-Class-Passagieren Platz. Die bequemen Prestige Sleeper Seats lassen sich in eine komplett waagerechte Schlaffläche verwandeln. Für das ultimative Flugerlebnis hält Korean Air schließlich im vorderen Bereich des unteren Decks zwölf luxuriöse First Class Kosmo Suites bereit.

Der „Duty Free Showcase“ ist im hinteren Bereich des unteren Decks angesiedelt. Angeboten wird hier eine Vielzahl von Duty-Free-Produkten. Flugbegleiter stehen den Passagieren bei ihrem Einkauf beratend zur Seite. Darüber hinaus können die Reisenden in der eleganten Celestial Bar eine feine Auswahl an exklusiven Cocktails genießen. Verfügbar sind sechs außergewöhnliche Cocktails, die Korean Air erst kürzlich nach einer besonderen Verkostung für VIP-Kunden ausgesucht hat.

Weitere Bars finden sich auf jedem Deck an der Vorderseite des Flugzeugs im Prestige- und First-Class-Bereich. Die Passagiere können sich hier selbst bedienen und sich abseits von ihrem Sitzplatz entspannen. Die Auslieferung des zehnten Airbus A380 wird im Juli erwartet – drei Jahre, nachdem die Airline den ersten A380 im Juni 2011 in Dienst gestellt hat. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug