Skip to Content
Menü

Erstes Moxy Hotel eröffnet im September in Mailand

Mit dem neuen Moxy Mailand Malpensa Airport beschreitet Marriott International neue Wege im Economy-Segment.

Das 162 Zimmer umfassende Hotel am Mailänder Flughafen ist weltweit das erste der jungen Lifestyle-Marke. In Europa sollen bis Ende 2015 fünf Moxy Hotels entstehen – jeweils ein Haus in München und Frankfurt, zwei in Berlin sowie ein weiteres in Oslo. Innerhalb der nächsten zehn Jahre plant Moxy Hotels die Eröffnung von insgesamt 150 Häusern.

Die Marke definiert sich dabei weniger durch den Preis als vielmehr durch ein ganz spezifisches Lebensgefühl: Der Gast kann in einem modernen, komfortablen Umfeld arbeiten, sich vergnügen und genießen, wobei die Einrichtung durch den Mix edler und naturbelassener Materialien an ein Boutique-Hotel erinnern soll.

Der Aufzug sieht aus wie eine Dusche

Bei seiner Ankunft empfängt den Gast eine helle, großzügige Lobby mit einem stressfreien Check-in. Die Lounge im Moxy Mailand präsentiert sich mit geglätteten Betonböden, außergewöhnlichen Kunstwerken an den Wänden, eine ausgeklügelte Beleuchtung und Farbakzente, die interessante Kontraste bilden.

Hier können die Gäste entspannen, ein Buch aus der Hotelbibliothek lesen, sich ihren Social-Media-Aktivitäten widmen, mit Freunden austauschen, individuelle Events feiern oder Cocktails genießen. Ein DJ sorgt für den passenden stimmungsvollen Musik-Mix.

Im Moxy Mailand ist aber auch der Weg aufs Zimmer ein Erlebnis: Von der Lobby aus betritt der Gast einen Aufzug, der aussieht wie eine Dusche und mit einem Handlauf in grellem Pink und auffälligen grafischen Mustern verziert ist.

Das Moxy Café ist rund um die Uhr geöffnet

Alle 162 Zimmer verfügen über schalldämmende Wände, 42-Zoll-LCD-Flachbildfernseher, kostenloses WLAN, gemütliche Betten und niedrige Sessel in ruhigen, neutralen Farbtönen. Das Design ist funktional und übersichtlich mit simplen, ausgeklügelten Elementen wie Glasregalen und offene Schränken. Im Badezimmer verströmen Power-Duschen, große Spiegel, geräumige Waschtische und Pflegeprodukte der Marke Rituals einen Hauch von Luxus – und für ein ganz individuelles Statement sorgt in jedem Zimmer ein deckenhohes Kunstwerk.

Das rund um die Uhr geöffnete Moxy Café bietet eine breite Auswahl an Lebensmitteln und Getränken – darunter auch frische Säfte, eine Kaffee-Bar sowie einen fertig gemischten Cocktail im eigenen Cocktail-Shaker. An der Servicetheke gibt es Sandwiches zum Mitnehmen oder individuell zusammengestellte Salate. Auf der Tageskarte stehen Gerichte wie Hähnchen-Tajine oder Rendang mit Rindfleisch. Abends werden Cocktails, Bier- und Weinspezialitäten serviert.

Zimmerraten beginnen bei 79 Euro pro Nacht

Gäste, die Mitglied des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards sind, erhalten für ihren Aufenthalt im Moxy Mailand Punkte gutgeschrieben. Diese können für Prämien wie kostenlose Urlaube, Flüge, Hotelaufenthalte, Schmuck, Heimtextilien oder Mode eingelöst werden.

Das Moxy Mailand befindet sich in Fußnähe zum Terminal 2 des Flughafens Mailand Malpensa. Von Terminal 1 verkehrt ein kostenloser 24-Stunden-Shuttleservice.

Die Zimmerraten beginnen bei 79 Euro pro Nacht. Eine spezielle Eröffnungsrate von 55 Euro (zuzüglich Kurtaxe) gilt für Aufenthalte von 1. September bis 31. Oktober 2014 und kann unter Angabe des Promotion-Codes „PRO“ auf www.moxyhotels.com gebucht werden. Ebenfalls für eine begrenzte Zeit erhalten Gäste, die während ihres Aufenthalts im Moxy Mailand unter dem Hashtag #atthemoxy ein Bild auf Instagram/MoxyHotels posten, einen Frühstücksgutschein im Wert von 5 Euro. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel