18 Juni 2014, 12:51   
News» Hotel » MICE

NH Hotel Group präsentiert neues MICE-Konzept

Als Antwort auf die Nachfrage nach einem differenzierten Angebot für Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen hat die NH Hotel Group das neue MICE-Konzept „NH Meetings: inspire. create. enjoy.“ entwickelt.

Foto: NH Hotel Group

Hotel NH Lingotto in Turin


Mit Fokus auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundenprofile will die Hotelgruppe ihre Position als internationaler Marktführer im Veranstaltungssegment ausbauen und den Bekanntheitsgrad der Marke NH erhöhen.

Auf Basis intensiver Marktanalysen und umfangreicher Konsumentenstudien hat die NH Hotel Group vier Schwerpunkte ermittelt, die im Zuge des strategischen Fünf-Jahres-Plans umgesetzt werden.

Ziele sind die klare Segmentierung der Hotels unter einer neuen Dachmarke, Förderung der Kundenzufriedenheit durch hochwertige Angebote, Steigerung der Markenbekanntheit durch erhöhte Kommunikationsaktivitäten im Rahmen der neuen Werbekampagne „NH – einfach ich“ sowie eine Optimierung hinsichtlich der technischen Ausstattung.

Vier Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre

Ausgerichtet an den zentralen Unternehmenswerten der NH Hotel Group will „NH Meetings: inspire. create. enjoy.“ klare Stärken bieten: beste Lage, beste Veranstaltungsräume, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und bester Service – alles zentrale Voraussetzungen für die professionelle und zielorientierte Organisation von Events, die auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten sind.

Zum Angebot von „NH Meetings: inspire. create. enjoy.“ gehören unter anderem

  • ein Ambassador Service, der professionelle Betreuung durch einen Ansprechpartner von der Buchung bis zur Endabrechnung verspricht,
  • umfangreiches Know-how und jahrelange Erfahrung in der Eventbranche,
  • die Erstellung maßgeschneiderter Angebote für jedes Budget innerhalb von 24 Stunden nach Anfrage,
  • modernste Internetverbindungen sowohl auf den Zimmern als auch in den Tagungsräumen,
  • ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot und
  • eine „Always Yes!“ Philosophie, die die Ansprüche und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt rückt.
Marke NH als idealer Veranstaltungspartner

Außerdem engagiert sich die NH Hotel Group für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen und versucht, umweltbelastende CO2-Emissionen zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Ziel ist es, Events so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Das umfangreiche MICE-Leistungssortiment bietet Kunden nicht nur einen Mehrwert, sondern positioniert die Marke NH auch als idealen Veranstaltungspartner analog zur Unternehmensvision: Wann immer jemand in Zukunft einen Städtetrip oder eine Geschäftsreise bzw. ein Meeting plant, sollte seine erste Frage lauten: „Gibt es an meinem Ziel ein NH Hotel?“

Die NH Hotel Group ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit rund 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika – darunter in den Top-Destinationen wie Berlin, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Paris, London, Buenos Aires, Rom, Wien, Bogota, Mexico City, Barcelona, Frankfurt und New York. (red)


tagsNH Hotel Group, mice-konzept, veranstaltungen, tagungen, kongresse


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising