Skip to Content
Menü

Protea Hotels sind nun über marriott.com buchbar

Die Einbindung in das Reservierungssystem markiert die jüngste Phase der Integration der Protea Hotels ins Marriott-Markenportfolio.

Nach der kürzlich abgeschlossenen, 200 Millionen US-Dollar teuren Übernahme der Protea Hotels und der Untermarken African Pride Hotels sowie Protea Hotel Fire & Ice! durch Marriott International sind nun sämtliche Häuser über marriott.com sowie über die weltweite Marriott-Reservierungszentrale buchbar.

Mit der Übernahme sichert Marriott seine Position als größter Hotelbetreiber auf dem afrikanischen Kontinent. Bereits davor betrieb Marriott International zehn Hotels auf dem afrikanischen Kontinent, nun sind es weitere 116 Häuser. Das Unternehmen erweitert damit seine Präsenz im Nahen Osten und in Afrika auf insgesamt 162 Hotels in 18 Ländern.

Der strategische Vorstoß wurde vor dem Hintergrund des aufkeimenden wirtschaftlichen Booms auf dem gesamten Kontinent unternommen: Die Weltbank prognostiziert für die Länder südlich der Sahara bis Ende 2015 ein Wachstum von gut fünf Prozent. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Marriott: Neueröffnungen in 2023
hotel


Marriott International führt höhere Sauberkeitsstandards ein
hotel


Marriott International vereint die drei Treueprogramme
hotel