Skip to Content
Menü

Protea Hotels sind nun über marriott.com buchbar

Die Einbindung in das Reservierungssystem markiert die jüngste Phase der Integration der Protea Hotels ins Marriott-Markenportfolio.

Nach der kürzlich abgeschlossenen, 200 Millionen US-Dollar teuren Übernahme der Protea Hotels und der Untermarken African Pride Hotels sowie Protea Hotel Fire & Ice! durch Marriott International sind nun sämtliche Häuser über marriott.com sowie über die weltweite Marriott-Reservierungszentrale buchbar.

Mit der Übernahme sichert Marriott seine Position als größter Hotelbetreiber auf dem afrikanischen Kontinent. Bereits davor betrieb Marriott International zehn Hotels auf dem afrikanischen Kontinent, nun sind es weitere 116 Häuser. Das Unternehmen erweitert damit seine Präsenz im Nahen Osten und in Afrika auf insgesamt 162 Hotels in 18 Ländern.

Der strategische Vorstoß wurde vor dem Hintergrund des aufkeimenden wirtschaftlichen Booms auf dem gesamten Kontinent unternommen: Die Weltbank prognostiziert für die Länder südlich der Sahara bis Ende 2015 ein Wachstum von gut fünf Prozent. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Four Essen City Centre: Neuer Name, neue Ära und ein neuer Betreiber
hotel


Fünf Hotels der Verkehrsbüro Hospitality wechseln zu Marriott International
hotel


Marriott International: Neuer Regional Vice President für den DACH-Raum
hotel