Skip to Content
Menü

Lufthansa Hubs: Spitzenwerte bei Pünktlichkeit

Die Hubs des Lufthansa-Konzerns haben im ersten Quartal 2014 die besten Pünktlichkeitswerte aller europäischen Drehkreuze erzielt.

Laut den Auswertungen der Association of European Airlines (AEA) konnten die Flughäfen Frankfurt, München, Wien und Zürich die Werte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mindestens 10 Prozentpunkte verbessern.

Platz 1 nimmt München ein: 93,3 Prozent aller abgehenden Flüge verließen den Flughafen bis spätestens 15 Minuten nach der planmäßigen Abflugzeit. Dieser Wert stieg im März noch einmal auf 94,5 Prozent. Damit wurde die beste Pünktlichkeit erreicht, die jemals in einem Monat in München gemessen wurde.

Wien liegt in der AEA-Statistik auf Rang 2 mit einem Spitzenwert von 92,3 Prozent, dicht gefolgt von Frankfurt mit 92,2 Prozent. Das Drehkreuz Zürich nimmt in der 15-Minuten Pünktlichkeit den 5. Platz ein und erreichte im ersten Quartal eine Pünktlichkeit von rund 90 Prozent. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ANA-Flüge nach Wien starten vom Terminal 2 in Tokio-Haneda
flug


Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug


Flughafen Wien verzeichnet das zweitbeste Jahr der Geschichte
flug