Skip to Content
Menü

Emirates fliegt mit dem A380 erstmals Kurzstrecke

Das Emirates-Flaggschiff fliegt ab 16. Juli 2014 einmal täglich von Dubai ins nur knapp 900 Kilometer entfernte Kuwait.

Eigentlich wurde der Airbus A380 für Langstreckenflüge konzipiert. Emirates setzt ihn nun aber erstmals auch auf der relativ kurzen Strecke von Dubai nach Kuwait ein. Die beiden Städte am Persischen Golf sind lediglich 894 Kilometer voneinander entfernt.

Ab 16. Juli 2014 wird Emirates die Rotation EK857 und EK858 von Dubai zum Kuwait International Airport planmäßig mit Flugzeugen vom Typ Airbus A380 durchführen. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum der Flugverbindung nach Kuwait, die am 16. Juli 1989 aufgenommen wurde und derzeit fünfmal täglich mit verschiedenen Boeing- und Airbus-Flugzeugen bedient wird.

Der Emirates A380 ist mit 14 Privat-Suiten in der First Class, 76 Flachbettsitzen in der Business Class und 399 Sitzen in der Economy Class ausgestattet. Im Oberdeck steht den Passagieren der First Class und der Business Class eine exklusive Bord-Lounge zur Verfügung. First-Class-Gäste kommen zusätzlich in den Genuss von zwei Spa-Duschen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug