Skip to Content
Menü

ÖBB: SCOTTY nun auch für Android-Tablets

Mit den neuen Versionen der SCOTTY Apps für Android ist nun auch das beliebte Zugradar für Android verfügbar, das bisher nur in die iOS-Apps integriert war.

Beim Zugradar, der auch über zugradar.oebb.at abrufbar ist, erscheinen per Fingertipp auf einen Zug die Echtzeitdaten des Zuges – also aktueller Standort und Pünktlichkeit – sowie seine nächsten Haltestellen. Wer will, kann auch den Zug verfolgen, in dem er gerade sitzt.

Die neue Android-Version von SCOTTY mobil bringt für die Nutzer auch eine einfachere Bedienung und neue Funktionen, wie das Versenden der aktuellen Fahrzeit via SMS, Twitter oder WhatsApp. Verbindungen, die man regelmäßig abruft, kann man ganz einfach als Widget am Homescreen des Smartphones oder Tablets ablegen – mit einem Fingertipp kann man dann die Abfrage starten.

Die SCOTTY iPad-App wurde gleichzeitig an das iOS 7 Design angepasst. Das Update steht ab sofort im Apple App-Store zur Verfügung.

SCOTTY mobil ist bereits auf rund 2,3 Millionen Handys, Smartphones und Tablets installiert. Pro Tag verzeichnen die ÖBB über eine halbe Million Zugriffe auf ihren Öffi-Routenplaner. Neben Fahrplandaten erhalten die Nutzer Echtzeitinformationen zu Zügen, aktuelle Streckeninformationen, Infos zu Bahnhöfen und vieles mehr.

Abrufbar ist SCOTTY mobil auf den meisten Handymodellen sowie auf Android- und Apple-Smartphones. Darüber hinaus gibt es auch eine SCOTTY-App für Windows 8 und das iPad. Nähere Informationen gibt’s unter oebb.at/scotty.





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖBB schicken den ersten neuen Nightjet auf die Schiene
bahn


Austrian und ÖBB: „AIRail“ verkehrt künftig im 30-Minuten-Takt
bahn


Österreichische Bundesbahnen erhöhen die Ticketpreise
bahn