Skip to Content
Menü

Iraqi Airways fliegt wieder nach Österreich

Nach 24 Jahren Pause hat die staatliche Airline des Irak wieder den Flugbetrieb nach Wien aufgenommen. Seit dem 25. April geht es von hier nach Badgad, Erbil und Najaf.

Am Montag und am Freitag fliegt die Airline von Bagdad mit Zwischenstopp in Erbil nach Wien und am Sonntag von Najaf über Bagdad. Zum Einsatz kommen dabei neue Airbus A320 und Boeing 737-800.

Unter der Leitung von Aerea Manager Mag. Delschad Hothman hat die staatliche Fluglinie des Irak vor einigen Tagen auch ein Büro am Opernring 3-5 in Wien eröffnet. Büroleiterin ist Frau Hanan Zeidan, Station Managerin ist Frau Tatyana Koreshkova. Insgesamt sind acht Mitarbeiter in Wien beschäftigt.

Im Fokus von Iraqi Airways stehen vor allem Geschäftsreisende. „Viele österreichische Firmen sind im Irak, in Erbil, vertreten. Ihnen wollen wir eine attraktive Flugverbindung bieten. Auch wollen wir künftig den Nordirak touristisch wieder attraktiv machen und Gruppenreisen ins Land bringen“, erklärt Mag. Delschan Hothman.

Nach den Golfkriegen bedient die 1945 gegründete Iraqi Airways seit 2004 wieder regelmäßig internationale Strecken. Seit 2009 kommt die Fluggesellschaft auch wieder nach Europa. Hier werden Frankfurt, Düsseldorf, London, Istanbul und Stockholm angeflogen. Insgesamt bedient die Airline derzeit 17 Ziele im In- und Ausland. Nähere Informationen zum Wiener Büro finden sich unter www.shad-travel.com. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines nimmt vier weitere Ziele in den Flugplan auf
flug


Emirates fliegt ab September wieder nach Bagdad
flug


Emirates fliegt ab August wieder nach Erbil
flug