Skip to Content
Menü

Neues Design und neue Technologie für checkfelix

Die österreichische Online-Reisesuchmaschine nutzt ab sofort neue Suchtechnologien und Datenquellen der international führenden Metasuchmaschine KAYAK.

Grundlage für die Weiterentwicklung der Plattform bilden zahlreiche Analysen des Nutzungsverhaltens der User. Diese basieren auf Testergebnissen von KAYAK, die beispielsweise durch den Einsatz von Eyetracking – einer Methode zur Aufzeichnung und Analyse der Blickbewegungen – gewonnen wurden. Darüber hinaus floss auch direktes Feedback der User von checkfelix mit ein.

Mit der Neugestaltung steht nun die Suchfunktion als zentrales Tool von checkfelix noch stärker im Fokus. Eine übersichtliche Suchmaske findet sich prominent auf der Startseite, Nebeninformationen sind in die Ebenen darunter gerückt. Das Look & Feel der Website wurde leicht adaptiert, vertraute Elemente jedoch beibehalten. Die vollständige Integration soll den Online-Buchern unter anderem schnellere Suchergebnisse durch erweiterte Suchkriterien bringen. So kann man seine Reise jetzt auch nach Flugzeugtyp planen oder eine bestimmte Stadt als Stopover-Destination auswählen.

An weiteren Funktionen, die im Laufe des Jahres 2014 zur Verfügung stehen sollen, wird bereits arbeitet. So wird man Reisebuchungen künftig direkt und schnell auf der Website von checkfelix abschließen können. Das neue Tool „My Trips“ wird dabei helfen, bereits gebuchte Reisen zu verwalten. Auch die Preis-Transparenz soll deutlich verbessert werden. So werden anfallende Gebühren – wie z.B. für Kreditkartenzahlung – schon vor Beginn des Buchungsprozesses angezeigt.

„Das neue Portal von checkfelix.com ist ein Meilenstein in unserer Geschichte. In den vergangenen acht Jahren hat checkfelix viele Erfahrungen gesammelt, die uns nun bei der Weiterentwicklung unseres Produktes zugutegekommen sind“, erklärt John-Lee Saez, Managing Director von checkfelix. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema