Skip to Content
Menü

Emirates: Zwei neue A380, zwei neue Verbindungen

Gleich im Doppelpack hat Emirates vergangene Woche den 46. und 47. Airbus A380 in der Flotte begrüßt.

Damit besteht die A380-Flotte nun bereits aus 47 Flugzeugen, die derzeit zu 27 Destinationen weltweit fliegen. Weitere 93 Maschinen sind bestellt.

Eine der beiden neuen Jets bedient seit Sonntag die zweite tägliche Verbindung zwischen München und Dubai. Damit fliegt Emirates ausschließlich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt in die bayerische Landeshauptstadt.

Der zweite neue A380 ersetzt ebenfalls seit Sonntag eine Boeing 777-300ER auf der täglichen Nachmittagsverbindung von Dubai nach London-Gatwick ein. Die Sitzplatzkapazität auf dieser Route wird somit um 15 Prozent erhöht, was pro Monat 9.700 zusätzliche Sitzplätze in beide Richtungen bedeutet.

Emirates ist bislang die einzige Airline, die einen A380-Liniendienst nach London-Gatwick durchführt. Um das größte Passagierflugzeug der Welt abfertigen zu können, hat der Flughafen 6,4 Millionen Britische Pfund in neue Airport-Einrichtungen und die Erweiterungen der Landebahn investiert. Nach London-Heathrow gibt es bereits seit längerem fünf tägliche A380-Verbindungen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates: Neue Kabinen für weitere 71 Flugzeuge der Flotte
flug


Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug