Skip to Content
Menü

BIZ-Award: Anmeldung noch bis 15. April möglich

hotelbiz | travelbiz | eventbiz – die Fachmesse zur Planung von Firmenevents – vergibt heuer erstmals den BIZ-Award. Auf innovative Ideen wartet ein Preis von 1.000 EUR.

Initiator der Auszeichnung ist n.b.s hotels & locations – ein Full-Service-Anbieter, wenn es um die perfekte Auswahl im Bereich Seminarveranstaltung, Firmenevent und Rahmenprogramme geht. n.b.s. organisiert auch die Messe, die heuer am Dienstag, 6. Mai 2014, von 12 bis 19 Uhr im MAK- Museum für angewandte Kunst über die Bühne geht und sich seit ihrer Premiere von einem Seminar-Workshop zu einer der wichtigsten B2B Messen im MICE Bereich in Ostösterreich entwickelt hat.

Beim BIZ-Award werden innovative Ideen gesucht, um den Seminar-, Tagungs- und Eventbereich abwechslungsreicher und attraktiver zu gestalten – also einfach aufzupeppen. Ob es sich nun um ein nützliches Gadget, eine noch nie dagewesene Vortragsform oder eine kreative Ablaufgestaltung handelt – es sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache originell und einfallsreich.

Damit wollen die Organisatoren einerseits eine Plattform für Ideenaustausch und Vernetzung bieten und andererseits Möglichkeiten zur Ideenverwirklichung in Aussicht stellen. Das Ziel ist, Ideen fruchten zu lassen und Bedarfsträger zu finden, damit sie realisiert und für viele zugänglich gemacht werden können.

Die Kategorien des BIZ-Award

- Seminar: Lern- und Lehrveranstaltungen, die von einem Leiter oder Trainer durchgeführt werden und dazu dienen, Wissen in Gruppen zu erwerben oder zu vertiefen sowie Workshops und Diskussionen zu jeglichen Themenbereichen, unabhängig von ihrem Austragungsort.

- Tagung & Kongress: Betrifft ein- oder mehrtägige Zusammenkünfte von Personen, die in einem speziellen Themenbereich arbeiten oder dieselben Interessen vertreten und der Weiterbildung, Präsentation, Vernetzung und Diskussion dienen.

Event: Hiermit sind sämtliche Veranstaltungen gemeint, die der Vernetzung, Präsentation und Motivation von Firmenmitarbeitern, Vereinen oder themenspezifischen Gruppen dienen. Incentives und Firmenveranstaltungen sowie Feste aller Art fallen also in diese Kategorie.

Anmeldungen sind bis 15. April möglich

Es wird keine Teilnahmegebühr verrechnet, die Teilnahme am Wettbewerb ist also kostenlos. Die allgemeine Einreichfrist ist der 15. April 2014. Schafft es eine Idee in die engere Auswahl, wird ein Kurzvideo gedreht, in die Teilnehmer ihre Idee vorstellen können – oder man übermittelt ein selbstgedrehtes Video.

Ein zusammengeschnittener Kurzfilm, in dem sich alle ausgewählten Bewerber präsentieren, wird auf einigen Bildschirmen am 6. Mai auf der „BIZ“ in Dauerschleife gezeigt. Die Besucher erhalten beim Eintritt eine Votingkarte, mit der sie bis 18 Uhr eine Stimme für ihren Favoriten abgeben können. Anschließend werden alle Stimmen gezählt und die Gewinner bei der darauffolgenden Preisverleihung bekanntgegeben.

1.000 Euro als Hauptpreis

Der oder die Gewinner(in) wird mit dem BIZ-Award ausgezeichnet und erhält einen Geldpreis in Höhe von 1.000 EUR. Zusätzlich erhalten der Zweitplatzierte 500 EUR und der Drittplatzierte 300 EUR als Anerkennung ihrer Teilnahme. Als Sponsor hat sich dabei die ÖHT Österreichische Hotel und Tourismusbank zur Verfügung gestellt.

Die engere Auswahl erfolgt durch eine unabhängige Fachjury mit Dr. Franz Hartl, Geschäftsführer der Österreichischen Hotel und Tourismusbank (ÖHT), Mag. Andreas Stieger, Geschäftsführer der Firma Neuland & Co GmbH, Damir Mulaomerović, Geschäftsführer der Round Table Konferenzhotels (RTK), und Mag. Elo Resch-Pilcik, Mitbegründerin des Profireisen Verlags und Chefredakteurin von TMA, Österreichs führendem Magazin für Geschäftsreisende, Reisestellen, Vielflieger und MICE-Entscheidungsträger. 

Alle Information zum BIZ-Award finden sich unter www.hotelbiz.at/fuer-besucher/bizaward/. Hier ist auch die Einreichung möglich.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Kostenlos anmelden: KnoWhere! feiert ihr 10-jähriges Jubiläum
mice


meinelocation.at lädt zum Netzwerkabend in die Albertina in Wien
mice


KnoWhere! 2023: MICE-Fachmesse geht in die nächste Runde
mice