Skip to Content
Menü

Lufthansa: Erste Million für die neuen Gepäckautomaten

Bereits eine Million Lufthansa-Kunden hat einen der 27 Gepäckautomaten am Flughafen München verwendet.

Der Jubiläums-Fluggast erhielt gestern ein Lufthansa-Ticket für zwei Personen nach Bologna. Denn nach München, Frankfurt und Hamburg wurden die Automaten nun auch dort aufgestellt.

Das Angebot, das Gepäck selbst an Automaten der neuen Generation abzugeben, besteht am Lufthansa-Drehkreuz München seit November 2012. Insgesamt 19 Gepäckautomaten befinden sich in unmittelbarer Nähe zur PKW-Vorfahrt sowie an der Taxi- und Busvorfahrt des Terminal 2, acht weitere sind im zentralen Economy Check-in Bereich im Einsatz.

Die Automaten der neuen Generation führen die Passagiere laut Lufthansa „mit leicht verständlichen Hinweisen in wenigen Schritten“ durch die Kofferabgabe. Einzige Voraussetzung für die Nutzung der Gepäckautomaten ist eine Bordkarte, die mobil, online oder vor Ort am Flughafen an den Check-in Automaten ausgestellt wurde.

„Zeitersparnis ist für unsere Kunden ein wichtiges Anliegen. Für Geschäftsreisende und gleichermaßen für unsere Gäste, die privat in den Urlaub reisen, muss der Weg zum Flugzeug reibungslos und planbar sein“, erklärt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstandes Finanzen & Hub München. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug