Skip to Content
Menü

ÖBB: Starker Start der neuen VORTEILSCARD

Seit die ÖBB am 1. Jänner 2014 mit einem neuen VORTEILSCARD-Angebot an den Start gingen, wurden bereits 170.000 Bestellungen registriert.

Ganz nach dem Motto „G‘scheit sparen, ÖBB fahren“ erhalten die Kunden mit der Karte bis zu 50 Prozent Rabatt auf ÖBB-Standard-Einzeltickets und mit RAILPLUS auch noch 25 Prozent Ermäßigung bei Bahnreisen ins Ausland.

Seit 1. Jänner kann die ÖBB VORTEILSCARD über „meineÖBB“ online bestellt, erneuert und bezahlt werden, was schon mehr als 11.000 Kunden getan haben. Gleichzeitig wurde die VORTEILSCARD auch in die Ticket-App der ÖBB auf dem Smartphone inkludiert und ist dort in ÖBB-Zügen innerhalb Österreichs gültig.

Neu im Angebot ist zudem die VORTEILSCARD Family, bei der ein Erwachsener zwei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gratis mitnehmen kann. Der Inhaber und weitere mitreisende Kinder zwischen 6 und 14 Jahren erhalten bis zu 50 Prozent Rabatt auf ÖBB-Standard-Einzeltickets. Kinder unter 6 Jahren fahren ohnehin gratis mit. Bis jetzt wurde diese Karte bereits mehr als 8.000 Mal verkauft. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖBB schicken den ersten neuen Nightjet auf die Schiene
bahn


Austrian und ÖBB: „AIRail“ verkehrt künftig im 30-Minuten-Takt
bahn


Österreichische Bundesbahnen erhöhen die Ticketpreise
bahn