Skip to Content
Menü

Air India am Weg in die Star Alliance

Star Alliance hat den Integrationsprozess von Air India in das Luftfahrtbündnis wieder aufgenommen.

Das teilte das Board der Star Alliance heute auf einer Pressekonferenz im Rahmen ihres Meetings in Wien mit. Der indische Carrier wurde bereits 2007 als künftiges Mitglied der Star Alliance akzeptiert. Der Integrationsprozess wurde jedoch im Juli 2011 gestoppt, da sich Air India zunächst auf ihren Zusammenschluss mit Indian Airlines konzentrieren wollte.

Indien sei jedoch ein sehr wichtiger Luftverkehrsmarkt, der auch vollständig in der Allianz vertreten sein solle. Nach erfolgreichem Abschluss der Fusion mit Indian Airlines und dem Ausbau einer neuen Flotte auf einem deutlich verbesserten Serviceniveau sei es nun jedoch an der Zeit, den Integrationsprozess wieder aufzunehmen, so die Begründung von Star Alliance CEO Mark Schwab. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Star Alliance eröffnet zweite Lounge in Paris Charles de Gaulle
flug


SWISS eröffnet modernisierte Lounge am Flughafen Zürich
flug


Luftfahrt: Konsolidierung in Indien
flug