Skip to Content
Menü

Neuer Lufthansa-Chef in Kürze präsentiert

Die Suche nach einem neuen Vorstandschef für die Deutsche Lufthansa soll unmittelbar vor ihrem erfolgreichen Ende stehen.

Laut einem Vorabbericht des „Manager Magazins“ will der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am 4. Dezember einen Nachfolger für den scheidenden Vorstandschef Christoph Franz küren. Favorit sei der bisherige Chef der Passage, Carsten Spohr, der dann auch als Konzernleiter sein angestammtes Geschäftsfeld weiter verantworten solle. Das Führungsgremium von würde dann von fünf auf vier Mitglieder schrumpfen.

Die Entscheidung im Aufsichtsrat sei aber noch offen, erklärte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag in Frankfurt. Der Aufsichtsrat nehme sich die notwendige Zeit, um in einem professionellen Prozess innerhalb und außerhalb des Konzerns einen Nachfolger zu suchen. Es sei daher auch keineswegs sicher, dass bereits Anfang Dezember eine Entscheidung falle. Franz will spätestens Ende Mai an die Spitze des Schweizer Pharmariesen Roche wechseln. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug