Skip to Content
Menü

Google Flights landet in Deutschland

Die Flugsuchmaschine von Google – Google Flights – ist nach gröberen Anlaufschwierigkeiten, bedingt durch ein Zugriffsveto von Lufthansa auf deren Angebot, ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

Laut dem deutschen Fachmagazin fvw habe Lufthansa jedoch ihre Haltung gegenüber Google geändert und so den Eintritt doch ermöglicht.

Auf der Seite www.google.de/flights können nun auch Flüge ex Deutschland abgefragt werden, wobei die jeweils günstigsten Angebote extra hervorgehoben werden. Zusätzlich können bei der Abfrage die bevorzugten Fluglinien, Preisspannen, Abflugs- wie Ankunftszeiten und die Anzahl der Zwischenstopps als Suchkriterien eingegeben werden. Google Flights ermittelt auch den nächstgelegenen Flughafen anhand des aktuellen Standorts.

Die Suchergebnisse verlinken zur Buchungsmöglichkeit direkt auf die Seiten der jeweiligen Airlines – so wie auch in Nordamerika. Google Flights startete vor rund drei Jahren in Nordamerika und ist seit einem halben Jahr in den wichtigen europäischen Märkten Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien sowie den Niederlanden freigeschaltet. Mit Deutschland wurde nun eine weitere große Lücke geschlossen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug