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27 Milliarden Zusatz-Einnahmen durch Ancillary Fees

Die jüngste Studie der Idea Works Company zeigt auf, dass die Einnahmen aus Zusatz-Leistungen auch für Netzwerk-Airlines immer wichtiger werden.

53 Fluglinien, die Angaben zu ihren Einkünften aus Ancillary Fees machen, haben aus dieser Quelle 2012 insgesamt 27 Mrd. USD lukriert. An der Spitze steht United mit 5,3 Mrd., gefolgt von Delta Air Lines mit 1,8 Mrd. USD.
Als einnahmenstärkster Low Cost Carrier rangiert Ryanair mit 1,3 Mrd. an sechster Stelle.

Low Cost Carrier mit bis zu 40% Ancillary Fees-Anteil

Obwohl die Erlöse aus den Zusatz-Leistungen bei Netzwerk-Carriern stark an Bedeutung gewinnen, machen sie in dieser Gruppe – vorerst - nur einen geringen Anteil am Gesamtumsatz aus. Bei den in der Studie genannten Low Cost Carriern hat Spirit mit 38,5% Einnahmen aus Ancillary Fees den höchsten Anteil am Gesamt-Revenue. Die höchsten Einnahmen pro Passagier aus Ancillary Fees erzielte im vergangenen Jahr Qantas mit 53,2 USD, gefolgt von Spirit mit 48,7 USD. (red)





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