Skip to Content
Menü

Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei ATH

Mag. (FH) Hermann Gruber (36) leitet ab 3. September 2013 die Vertriebs- und Marketingagenden der größten österreichischen Hotelgruppe Austria Trend Hotels & Resorts.

In seiner Position zeichnet er vor allem für Verkaufsstrategien, Revenue- und Channel Management, Business- und Marketingpläne sowie Key-Account-Management aller Hotels in Österreich und CEE verantwortlich. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf dem stark wachsenden E-Commerce Business und Online-Marketing.

Während seines Studiums für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft an der IMC Fachhochschule Krems sammelte Hermann Gruber erste Berufserfahrungen in den Hotels Ritz Carlton in Kalifornien und in Mexiko, im Hotel Crowne Plaza Salzburg und bei Horwath Consulting Austria in der Tourismusberatung. Als Gastreferent trug er an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen vor.

Von 2002 bis 2004 war Gruber stellvertretender Geschäftsführer der Tourismusregion Ski Amade Radstadt. 2004 wurde er mit 26 Jahren zum Geschäftsführer des Dachstein-Tauern Tourismusregional Verbands bestellt. 2007 strukturierte er die Region um und gründete die Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH, deren Geschäftsführung er 2008 übernahm. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrsbüro Hospitality ernennt neuen Commercial Director
hotel


Austria Trend Hotels und Bassena starten eigene Online-Shops
hotel


„Vier Sterne Superior“ für das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn
hotel