Skip to Content
Menü

Erstes Hyatt-Hotel in Nordostchina eröffnet

Mit der Eröffnung des Grand Hyatt Shenyang vergrößert die Hyatt Hotels Corporation ihr Hotelportfolio auf derzeit 21 Häuser in China.

In der Hauptstadt der chinesischen Provinz Liaoning, zirka 700km nordöstlich von Peking gelegen, ist der Neuzugang das erste Hyatt Hotel im Nordosten Chinas. Das Design des Hotels reflektiert das Bild der Stadt und kombiniert so altertümliche chinesische Kultur mit der pulsierenden Moderne einer Metropole aus dem 21. Jahrhundert.

Das Grand Hyatt Shenyang liegt zentral an der prestigeträchtigen Qingnian Avenue, der wichtigsten Handelsstraße durch die Innenstadt, die auch als Goldener Korridor bekannt ist. In einem neuen, 29-Stockwerke hohen Gebäude untergebracht, verfügt das Hotel über einen direkten Zugang zum Einkaufszentrum MixC. Der internationale Flughafen ist mit dem Auto bequem in 30 Minuten zu erreichen.

Die 353 Gästezimmer, darunter 34 Suiten, bieten Gästen eine beeindruckende Aussicht, viel natürliches Licht durch bodentiefe Fenster und exotische Elemente mit Lila- und Goldakzenten. Überall im Hotel finden sich moderne Werke lokaler und internationaler Künstler, die einen Kontrast zu Designelementen und -motiven aus dem einstigen Shenyang bilden.

Von drei chinesischen Restaurants, in denen Gerichte aus unterschiedlichen Regionen Chinas serviert werden, bis zum italienischen Steakhouse im Stil einer zeitgenössischen Trattoria, genießen Gäste eine vielfältige Küche in acht Restaurants und Bars. Die Sky-Lobby in der 25. Etage lädt zum Cocktail mit Rundum-Panoramablick auf Shenyang ein. Darüber hinaus stehen den Gästen das Qing Spa, ein modernes Fitnesscenter, ein Innenschwimmbad sowie 3.430m² Veranstaltungsfläche inklusive großem Ballsaal zur Verfügung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel