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FCm Travel Solutions: Günstige Hotelraten weltweit

Aufgrund steigender Nachfrage seitens ihrer Kunden baut Geschäftsreisen-Anbieter FCm Travel Solutions sein weltweites Hotel-Portfolio weiter aus.

Erweiterungen in Form neuer Partnerschaften wird es 2009 vor allem in den Wachstums-Märkten Lateinamerika, Irland und Russland geben. „Diese Länder sind Schlüssel-Märkte, wie uns auch die in diesem Bereich kontinuierlich steigenden Buchungen zeigen“, erläutert FCm-Österreich-Geschäftsführerin Martina Grimus den geplanten Schritt. „Internationale Trends geben uns Recht“, bekräftigt Joe McCormack, Leiter des weltweiten FCm-Hotel-Programms die Expansions-Pläne in die genannten Wachstums-Märkte. Schon allein aufgrund seiner Funktion hat McCormack den ganzen Globus im FCm-Visier und filtert sowohl wachsende als auch wechselnde Kunden-Ansprüche aus dem weltweiten Netzwerk von FCm Travel Solutions. Was letztere betrifft, ändern sich die Anforderungen – auch bedingt durch wirtschaftliche Entwicklungen – oft sehr schnell. 2008 beispielsweise lagen die USA, der Nahe Osten, Indien, China und Südamerika besonders im Trend. Auch in Lateinamerika und der Karibik sind in den letzten 18 Monaten viele neue FCm-Hotel-Partner hinzugekommen. Wachsende Nachfrage gab es darüber hinaus auch für Irland und – wenn man eine Stadt herausgreifen will – Moskau, wo bei FCm weltweit die größte Nachfrage verzeichnen konnte. Um Übernachtungs-Kosten trotz steigender Hotelraten im Rahmen zu halten, arbeiten laut Joe McCormack weltweit immer mehr Unternehmen mit Travel Management Companies (TMCs) zusammen. Dass die Kooperation mit einem global präsenten Geschäftsreise-Spezialisten wie FCmTravel Solutions, der Hotels weltweit „zentral“ einkauft, Spar-Potenzial bietet, erkennen auch mehr und mehr kleine bzw. mittelständische Unternehmen. „Dass wir Kunden somit die jeweils besten Hotel-Raten (BAR = Best Available Rates) bieten, ist ein großer Vorteil dieser Einkaufs- Politik“, freut sich Martina Grimus über die wachsende Nachfrage in diesem Segment, zumal „Bestpreis-Raten“ in Eigen-Regie nur sehr schwer zu recherchieren sind. „Hohe Kunden-Zufriedenheit hat bei FCm eben oberste Priorität, deshalb werden wir unser Hotelportfolio nicht nur vergrößern, sondern auch um neue Hotel-Typen wie zum Beispiel „Boutique-Hotels“ erweitern“, führt Martina Grimus aus. (red)