Skip to Content
Menü

Neues Image für Sky Europe

„Langweilig statt sexy" soll in Zukunft das Image von Sky Europe laut Marketingvorstand Steven Greenway werden.

Ein neues Image möchte der seit ein paar Monaten als Marketingvorstand bei Sky Europe tätige Australier Steven Greenway (34) seiner Fluglinie verpassen: "Langweilig statt sexy" soll die Airline sein, beständig, verlässlich, mit einem stabilen Flugplan zu fixen Zeiten" - damit soll SkyEurope bei Business- und Privatkunden punkten. Besonders für erstere soll der "Full Flexible Fare" interessant sein, der laut Greenway im Durchschnitt etwa die Hälfte von vergleichbaren Konkurrenz-Produkten kosten wird.
Mit der aktuellen Entwicklung in Wien zeigt sich Greenway zufrieden: Schwechat wird heuer voraussichtlich das beste Ergebnis aller SkyEurope-Flughäfen erzielen und den bisherigen Primus Prag überholen. Im Passagier-Vergleich der Airlines am Flughafen Wien befindet sich der Billigflieger heuer bereits auf Platz 3. Derzeit sind fünf SkyEurope-Maschinen in Schwechat stationiert - im März 2009 soll ein sechster Flieger dazukommen, mit dem in erster Linie Frequenzen erhöht werden sollen. Um die Liquidität von SkyEurope macht sich Greenway derzeit keine großen Sorgen und sieht auch keine Dringlichkeit im Hinblick auf eine Kapitalerhöhung: "Unser Geschäftsplan ist profitabel bis zu einem Spritpreis von 150 USD. Wie viele in der Industrie rechnen aber auch wir mit einem Rückgang auf unter 100 USD, was bei den Kosten natürlich einen Riesenunterschied macht." Trotzdem streckt die Fluglinie ihre Fühler auch in Richtung einer Airline-Partnerschaft aus - Greenway sieht SkyEurope unter anderem als optimalen Zubringer für Langstreckenflüge. Aber auch in anderen Bereichen sieht der Australier Potenzial für Kooperationen. (red)