Skip to Content
Menü

Zahl der Fluggäste in Deutschland stagniert

Im ersten Halbjahr wurden an den 22 internationalen Verkehrsflughäfen 94,1 Mio. Passagiere gezählt, das waren 0,4% weniger als im Vergleichsvorjahreszeitraum.

Dies teilte der Flughafenverband ADV heute in Berlin mit. Für das Gesamtjahr 2013 rechnet die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen mit einem kleinen Plus von 0,4%. Die Branche hoffe, in den starken Reisemonaten das bisherige Minus noch ausgleichen zu können, sagte ADV-Präsident Michael Kerkloh.

Der innerdeutsche Verkehr mit 5,9% weniger Passagieren führte zur negativen Halbjahresbilanz. Im Europaverkehr und im interkontinentalen Verkehr wurden mehr Fluggäste befördert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Flughafen München: 20 Prozent mehr Passagiere als 2022
flug


Studie: Erlebnis am Flughafen wird zum entscheidenden Faktor
flug