Skip to Content
Menü

Swiss mit mehr Passagieren im ersten Halbjahr

Swiss hat im ersten Halbjahr rund 7,77 Mio. Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies 0,9% mehr.

Gleichzeitig sank aber die Anzahl der Flugbewegungen um 3,1% auf 72.900, wie die Airline heute mitteilte. 64.300 Flüge wurden auf dem europäischen, der Rest auf dem interkontinentalen Streckennetz durchgeführt. Der Sitzladefaktor betrug insgesamt 82,6 %, was eine Verbesserung um 1,3% darstellt. Auch die Auslastung der verkauften Sitzkilometer konnte um deutliche 4,5% gesteigert werden.

Die hohe Auslastung lasse jedoch keine Rückschlüsse auf eine positive Entwicklung der Ertragslage zu, da die Durchschnittserlöse weiterhin unter Druck stünden, bekräftigte die Swiss in ihrer Mitteilung. Allein im Monat Juni beförderte die Swiss 1,41 Mio. Passagiere - eine Steigerung um 2,8% im Vergleich zum Vorjahresmonat. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS fliegt erstmals in ihrer Geschichte von Zürich nach Seoul
flug


Travelport macht NDC-Inhalte der Lufthansa Group buchbar
flug


Lufthansa Group testet Green Fares auf der Langstrecke
flug