Skip to Content
Menü

Korean-Air-CEO erneut im IATA Board of Governors

Yang Ho Cho, Chairman und CEO von Korean Air, wurde im Rahmen der 69. IATA-Hauptversammlung in Kapstadt erneut in das IATA Board of Governors gewählt.

Yang Ho Cho ist damit seit 1996 zum siebten Mal in den Rat gewählt worden. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Seit 1974 ist er in der Airline-Branche tätig, seit 1992 agiert er als President und CEO von Korean Air, im April 1999 wurde er zum Chairman und CEO von Korean Air ernannt.

Das Board of Governors wirkt als „Regierung“ der IATA; die Mitglieder werden unter den Vertretern der „IATA Active Member Airlines“ gewählt. Sie haben sowohl eine Aufsichtsfunktion als auch eine exekutive Rolle und setzen sich für die Interessen des Verbandes ein. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


Korean Air feiert Comeback der Flüge zwischen Wien und Seoul
flug


IATA: Deutliche Erholung des Flugverkehrs im April 2022
flug