Skip to Content
Menü

Palais Coburg mit neuem General Manager

Roland Hamberger ist neuer General Manager des Palais Coburg Hotel Residenz. Der 35-Jährige zeichnet künftig für die Leitung und die strategische Positionierung des Luxushotels samt Event-Bereichs und Gourmet-Restaurants verantwortlich.

Roland Hamberger, Absolvent der Hotelfachschule Bad Leonfelden, hat seine Karriere in Wien im Service des Radisson SAS Palais Hotel gestartet, ehe er als Director of Sales für acht Jahre maßgeblich zum Erfolg des Hotel Triest beitrug. Anschließend führte er drei erfolgreiche Jahre lang das Sales & Marketing Team von Grand Hotel Wien und Hotel The Ring, ehe in gleicher Funktion mitverantwortlich war für die Eröffnung und Markteinführung des Ritz Carlton Vienna. Seit 16. Mai ist er Generaldirektor des Hotel Palais Coburg. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit der Eigentümerfamilie Pühringer und dem gesamten Team für den Erfolg dieses einzigartigen Hauses zu arbeiten,“ betont Roland Hamberger. „Das Palais Coburg ist für mich nicht nur eines der schönsten Hotels, sondern einer der schönsten Plätze der Stadt und das wollen wir künftig noch besser erlebbar machen. Für Wiener wie Hotelgäste. Wir haben viel vor, wir wollen – im positiven Sinn – Spuren hinterlassen in der Stadt.“



Weitere Artikel zu diesem Thema

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz
hotel


Branchen-Veteran wird neuer Direktor im Rosewood Vienna
hotel


Arabella Hospitality verstärkt ihr Führungsteam in Österreich
hotel