Skip to Content
Menü

Booking.com weiter auf Expansionskurs

Keine Gefahr seitens dem Google Hotelfinder sieht der weltweit größte Hotelvermittler Booking.com. Die Hotelportale seien nach wie vor im Vorteil.

Hat im deutschsprachigen Raum HRS samt hotel.de die Nase vorn, ist im internationalen Bereich Booking.com die unumstrittene Nummer Eins in Bezug auf die elektronischen Hotelvermittlung. Speziell im innerdeutschen Bereich der Business- und Tagunsreisen sieht man aber noch Aufholbedarf. Sehr gut ist man dagegen aber im Outgoing-Bereich unterwegs. Bis dato setzte man bei Geschäftsreisenden mehr auf die Selbstplaner und -bucher und weniger auf Firmenreisende.

Das rasante Wachstum des Hotelportals ist vor allem auf dessen amerikanische Wurzel zurückzuführen - die US-Mutter Priceline ist derzeit das umsatzstärkste Online-Reisebüro der Welt und nebenbei einer der größten Werbekunden bei Google. Die Suchmaschine Google ist allerdings mit dem Hotelfinder seit geraumer Zeit selbst auf Kundenfang aus. Booking.com sieht darin derzeit allerdings noch nicht wirklich eine ernstere Bedrohung seines Geschäfts. (red)

 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Airbnb will künftig verstärkt auf Hotels und Luxus setzen
hotel


Booking.com & Co blitzen ab: Verbot der Bestpreisklausel bestätigt
hotel


Lindner Hotels: Weitere Digitalisierung des MICE-Geschäfts
hotel