Skip to Content
Menü

Flughafen Frankfurt mit erweitertem Informationsangebot

Das Frankfurter Luftverkehrsdrehkreuz macht es internationalen Passagieren jetzt noch leichter, sich in den Terminals zurechtzufinden. Die meisten Reisenden finden die wichtigsten Broschüren jetzt auch in ihrer Muttersprache.

Der Airport Guide, der Transfer Guide sowie die Shoppingpläne stehen auf der Internetseite des Flughafens in neun Sprachen zum kostenlosen Download bereit: in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Mandarin, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

Wo finde ich die Check-in-Schalter meiner Airline, kann ich entspannen oder mein Handy aufladen, bekomme ich die Mehrwertsteuer zurückerstattet? Wie komme ich am schnellsten zu meinem Gate für den Weiterflug? Diese und viele weitere Fragen beantworten die beiden Broschüren. Der Airport Guide richtet sich dabei an Passagiere, die in Frankfurt abfliegen oder ankommen, der Transfer Guide an Umsteiger.

Der Shopping Guide umfasst einen großen Terminalplan, auf dem alle Geschäfte und Restaurants eingezeichnet sind. Airport-, Transfer- und Shopping Guide sind Teil des Serviceprogramms „Great to have you here!“, mit dem die Fraport AG seit rund zwei Jahren das Abfliegen, Ankommen und Umsteigen am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz noch einfacher und komfortabler macht.

Der Flughafen Frankfurt zählte 2012 mehr als 57 Mio. Passagiere, davon waren über 50% Umsteiger. Frankfurt ist damit eines der größten Drehkreuze in Europa. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Fraport: Kontroll-Zeitfenster buchbar
flughafen


Frankfurt will Flugfrequenzen weiter reduzieren
flughafen


Flughafen Innsbruck hat wieder seine Frankfurt-Verbindung
flughafen