Skip to Content
Menü

Einigung zwischen Tyrolean-Betriebsrat und AUA

Nach elfstündiger Verhandlung haben sich der Tyrolean-Betriebsrat und die AUA in der Nacht auf Donnerstag auf einen Sozialplan für die 109 Mitarbeiter geeinigt.

"Drei zentrale Eckpunkte" seien für die von der Verlegung der Tyrolean-Verwaltungszentrale von Innsbruck nach Wien betroffenen Mitarbeiter beschlossen worden, bestätigte der Tyrolean-Betriebsratschef Thomas Steiner gegenüber der APA am Donnerstag Medienberichte.

Kurz vor 2:00 Uhr Früh seien eine freiwillige Abfertigung, Stiftungsmaßnahmen und die Einrichtung eines Sozialfonds beschlossen worden. Dieser beinhalte Umschulungsmaßnahmen und finanzielle Unterstützung für besondere Härtefälle, sagte Steiner. Er sei "prinzipiell zufrieden" mit dem Ergebnis der Verhandlungen. Mitte nächster Woche solle alles "fix fertig ausgehandelt und unterschrieben" sein. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug


Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug