Skip to Content
Menü

Österreichs nachhaltigste Hotelkonzepte prämiert

Im Rahmen des Sterne Awards 2013 in der alten Börse in Wien wurde aus insgesamt 80 eingereichten Konzepten von einer hochkarätigen Jury jeweils ein Sieger pro Bundesland gekürt.

Bereits zum dritten Mal hat der Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gemeinsam mit der Österreichischen Gastronomie Zeitung (ÖGZ) den Sterne Award - diesmal unter dem Motto "Nachhaltigkeit - der Mensch im Mittelpunkt" - veranstaltet. Mit dem Titel "Hotelière der Zukunft" 2013 wurde Ulrike Retter vom Retter Seminarhotel Restaurant**** in Pöllauberg, Steiermark, ausgezeichnet.

Quantität und Qualität der eingereichten Konzepte beweisen Trend zur Nachhaltigkeit. Erfreut zeigte sich Klaus Ennemoser, Bundes-Obmann des Fachverbandes Hotellerie, nicht nur über die hohe Zahl der Bewerbungen: "Auch die Qualität der eingereichten Konzepte beweist eindrucksvoll, dass die heimische Hotellerie das Thema Nachhaltigkeit bereits lebt."

Die "Hotels der Zukunft" des diesjährigen Sterne Awards 2013 sind: Burgenland: St. Martins Therme & Lodge
Kärnten: der daberer.das biohotel
Niederösterreich: Berghotel Tulbingerkobel
Oberösterreich: SPES Hotel
Salzburg: ****S Wellnesshotel Der Krallerhof
Steiermark: Retter Seminarhotel Restaurant****
Tirol: Alpenresort Schwarz
Vorarlberg: Alpen Sport Resort Rote Wand
Wien: Vienna Marriott
(red)

 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel


limehome eröffnet 105 nachhaltige Apartments in Mannheim
hotel