Skip to Content
Menü

Easyjet bricht Alitalia-Monopol zwischen Mailand und Rom

Easyjet macht Alitalia auf ihrem Heimmarkt ziemlich zu schaffen und bricht Alitalias Monopol auf der rentablen Strecke zwischen Rom Fiumicino und Mailand Linate.

Seit Montagvormittag verkehren Easyjet-Flüge auf der Achse zwischen Rom und dem Mailänder City-Airport Linate, der für Geschäftsreisende wegen seiner Nähe zur Innenstadt der Industriemetropole besonders bequem ist.

Flüge zum Kampfpreis von 29,75 EUR pro Strecke bietet Easyjet jetzt an. Geplant sind fünf Verbindungen pro Tag. Die Airline rechnet damit, im ersten Jahr auf der Strecke Rom-Mailand Linate 400.000 Passagiere pro Jahr an Bord zu haben. Die britische Fluggesellschaft ist mit eigenen Flügen bereits auf der Strecke zwischen Rom Fiumicino und Mailand Malpensa präsent.

Alitalia befürchtet jetzt weitere Konkurrenz, die ihre Verluste noch mehr steigern könnten. Im Schlussquartal 2012 gab es aber zumindest auf operativer Ebene ein ausgeglichenes Ergebnis. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Innsbruck: Jeder vierte Passagier kam aus London
flug


Flughafen Salzburg: Starkes London-Programm im Jahr 2023
flug


Erster Flug im Juli: Etihad Airways kommt nun doch nach Wien
flug