Skip to Content
Menü

Oman Air mit sprechendem Business-Class Sitz

Anlässlich der ITB nutzt die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman die Popularität des komfortablen Business Class-Sitzes, um eine zweiteilige Facebook-Kampagne zu starten. Darin erwacht der Sitz zum Leben und interagiert auf humorvolle Weise mit den Fans.

Wayne Pearce, Chief Executive Officer von Oman Air: „Social Media bietet uns die Möglichkeit, auf persönlichere und somit oft effektivere Weise mit unseren Passagieren und der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Als Fluggesellschaft repräsentieren wir die warmherzige, omanische Gastfreundschaft, weshalb es für uns sehr wichtig ist, dauerhafte Beziehungen zu unseren aktuellen und potenziellen Kunden aufzubauen. Diese Kampagne wird uns dabei helfen.“

In einer ersten Phase wird Oman Air auf der internationalen Facebook-Seite ein Foto vom Business Class-Sitz posten. Darauf ruft der zum Leben erweckte Sitz die Fans auf, einen Namen für ihn zu finden. Der User mit dem besten Namensvorschlag kann dabei ein Business Class-Ticket zu einer beliebigen Oman Air Destination im weltweiten Streckennetz gewinnen.

In einem zweiten Schritt können Nutzer den Sitz via Mausklick zum Lächeln bringen und ihn auf eine Urlaubsreise in den Oman schicken, um das Land zu erkunden. Alle Teilnehmer haben dabei ebenfalls die Chance ein Business Class Ticket in das Sultanat Oman zu gewinnen. Damit möchte die Airline die Destination Oman noch bekannter machen, zu der Oman Air die einzigen Nonstop-Verbindungen ab Deutschland anbietet.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug


Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug