Skip to Content
Menü

AUA stellt Flüge nach Altenrhein per Anfang April ein

Die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines stellt mit dem Sommerflugplan (ab 31. März 2013) ihre Flüge nach Altenrhein ein.

Die Verbindung zwischen Wien und dem kleinen Schweizer Flughafen war bisher die schnellste Verbindung der Vorarlberger in die Bundeshauptstadt. Passagiere, die von dieser Streichung betroffen sind, werden umgebucht oder erhalten den Ticketpreis vollständig zurück.

„Vor dem Hintergrund steigender Kosten und sinkender Yields ist die Strecke wirtschaftlich ohne Zukunft,“ erklärt Karsten Benz, CCO von Austrian Airlines, am Mittwoch in einer Aussendung. Zuletzt seien auf der Strecke jährlich "mehrere Millionen Euro" Verlust entstanden. Die 19 in Altenrhein stationierten Mitarbeiter der AUA sollen im Unternehmen behalten werden.

Bisher flog die AUA die Strecke Wien-Altenrhein bis zu drei Mal täglich. Die frei werdenden Maschinen sollen unter anderem zur Intensivierung der Verbindungen nach Nizza und Florenz herangezogen werden. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug