Skip to Content
Menü

IATA sieht Weltluftfahrt-Branche im Aufwind

Guter Start ins Jahr mit 3,7% Plus im Jänner - Für 2013 rechnet IATA sogar mit 4,5% Passagier-Zuwachs.

Der weltweite Luftverkehr hat Branchenangaben zufolge im Jänner um 3,7% zugenommen und befindet sich weiter im Aufwind. "Das Passagiergeschäft wächst mit dem Wirtschaftsvertrauen. In den vergangenen Monaten gab es sowohl in den USA als auch in China positive Zeichen und die Krise in der Eurozone scheint sich stabilisiert zu haben", sagte der Chef des internationalen Luftfahrtverbands IATA, Tony Tyler, am Dienstag.

Bereits am Montag hatte der Verband mitgeteilt, der Frachtverkehr sei im Jänner um 4,5% gestiegen. Früheren Angaben zufolge rechnet der Verband für 2013 mit 4,5% Wachstum im Passagiergeschäft und einem Plus von 1,4% im Frachtverkehr. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


IATA: Deutliche Erholung des Flugverkehrs im April 2022
flug


IATA-Bilanz 2021: Leichter Anstieg im weltweiten Flugverkehr
flug