Skip to Content
Menü

Österreich bei Hotel-Servicequalität unter Top 3

Eine Untersuchung der Gästebewertungen von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in Österreich bestellt ist und wie sich dieser im europäischen Vergleich schlägt.

Die Top 5-Städte in Österreich:
In puncto Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals erheilt Graz 8,53 von 10 möglichen Punkten. auf den Plätzen folgen Innsbruck und Linz. Wien findet sich mit 8,20 Punkten erst an fünfter Stelle, erhielt aber allgemein betrachtet immer noch eine gute Bewertung.

Die Top 20-Städte innerhalb Europas:
Im Vergleich der Länder Europas nehmen Finnland und Deutschland mit jeweils 8,36 Punkten die Spitzenposition ein. Österreich liegt mit 8,35 Punkten ganz knapp dahinter. Die Schweiz liegt in dieser Wertung im oberen Drittel, Italien dagegen mit durchschnittlich 8,11 Punkten erst im unteren Mittelfeld. Die Niederlande bilden mit 7,82 Punkten das Schlusslicht der europäischen Top 20. Die Bewertung der Metropole London mit 7,36 Punkten lässt dabei zumindest im Hotelbereich an der sprichwörtlichen britischen Höflichkeit zweifeln. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Eröffnung im Herbst: Graz erhält ein modernes Tagungshotel
hotel


Startschuss für neues 12 Millionen-Hotelprojekt im IZ NÖ-Süd
hotel


Vorarlberger Lösung für das Seehotel „Am Kaiserstrand“
hotel