Skip to Content
Menü

Vielfliegervorteile bei Qantas & Emirates

Durch die Partnerschaft von Qantas Airways und Emirates ergeben sich für Vielflieger eine Reihe von Flugreisevorteilen.

So können Mitglieder der Programme Qantas Frequent Flyer und Emirates Skywards ab dem 31. März 2013 Punkte bzw. Meilen für beide Programme sammeln. Überdies ist das Einlösen von Punkten/Meilen innerhalb des gesamten Streckennetzes von Qantas und Emirates, das 175 Reiseziele weltweit umfasst, möglich. Ebenso haben Gold-Mitglieder (oder höher) Zugang zu Lounges von Qantas und Emirates in Australien, Europa, Asien, im Mittleren Osten und in Nordafrika.

Darüber hinaus kommt es durch die Partnerschaft zu Änderungen der internationalen Freigepäckbestimmungen: Auf internationalen Qantas-Flügen werden die Freigepäckbestimmungen vom jetzigen Stück-Konzept mit Maximal-Gewicht auf ein reines Gewichtskonzept abgeändert (ausgenommen sind Flüge von/nach Amerika). Davon profitieren vor allem Economy Class-Passagiere, die dann über insgesamt 30kg Freigepäck verfügen können.

Die Änderungen der Freigepäckbestimmungen betreffen Flugtickets für Abflüge ab dem 31. März 2013, die ab dem 26. Februar 2013 ausgestellt werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Trotz vieler Sorgen: SITA erwartet 2023 mehr Vielflieger als 2019
flug


Flughafen Innsbruck: 100.000 Gäste in der Tyrol Business Lounge
flug


Australien: Qantas überlegt Covid-19-Impfpflicht für Passagiere
flug