Skip to Content
Menü

Visit Scotland Business Tourism ruft "Year of Natural" aus

Schottland ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften und sein einzigartiges Natur-Erbe. Passenderweise hat die VisitScotland Business Tourism Unit für 2013 das Motto “Year of Natural” ausgerufen.

Das Thema stellt eine ideale Chance dar, die großen Naturschätze Schottlands hervorzuheben, die einzigartige Schönheit des Landes zu präsentieren, aber auch das Bewusstsein für die schützenswerten Ressourcen weiter zu stärken. Schottland ist ein Land, das Innovation, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu seinen Markenzeichen gemacht hat – und das Planern von Firmenveranstaltungen, Incentives und Kongressen einzigartige Möglichkeiten für „Green Meetings“ bietet.

Zahlreiche Tagungsorte dienen Verbänden als Vorzeigeobjekte in Sachen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und intelligenter Energienutzung. Getreu dem Motto „Natural Scotland“ widmet sich 2013 den vielseitigen Naturlandschaften zwischen Ozeanen und Highlands. Schottland bietet einmalige Kulissen für Outdoor-Aktivitäten und Rahmenprogramme.

Dass Schottland im Geschäftstourismus ökologisch verantwortungsvoll handelt, ist mittlerweile durch vielfache Auszeichnungen bekannt: In Schottland ist man schließlich „von Natur aus grün“ und weiß um die Bedeutung eines nachhaltigen Umgangs mit den natürlichen Ressourcen.

Besonders nachhaltig stellen sich das Edinburgh International Conference Centre (EICC) sowie Glasgows Kongresszentrum SECC dar. Bei den „Scottish Event Awards 2012“, gewann das EICC innerhalb des „Plan-it green™ sustainable events programme“ in den beiden Kategorien Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auch Hotels und Resorts setzen auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen, innovative Energiekonzepte und die Entscheidung für Produkte der regionalen und saisonalen Küche sind häufig Standard. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wien Tourismus will mehr Tagungen in der Nebensaison
mice


Vok Dams: Künstliche Intelligenz sucht nachhaltige Locations
mice


Festspielhaus Bregenz: Zuwachs bei Neukunden im MICE-Bereich
mice