Skip to Content
Menü

Conventionland Kärnten erhält Umweltzeichen für Green Meetings

Im Rahmen der Wiener Ferienmesse wurde am 10.Jänner dem Conventionland Kärnten, vertreten durch Geschäftsführerin Andrea Leitner, von Umweltminister Niki Berlakovich das Österreichische Umweltzeichen für Green Meetings überreicht.

Nachhaltigkeit spielt auch im Tourismus eine immer bedeutendere Rolle. Das Conventionland Kärnten hat sich für das Österreichische Umweltzeichen für Green Meetings & Events beworben und alle erforderlichen Kriterien erfüllt. Die Pilotveranstaltung zur Erlangung der Zertifizierung war der Kärntner Tourismustag am 14. November 2012 im Casineum Velden. Bei dieser Veranstaltung kamen rund 40 Kriterien zum Tragen.

Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse freut sich über die Zertifzierung des Conventionlandes Kärnten als Green Meeting Unternehmen und weist in diesem Zusammenhang auch auf die atb_experience hin, die im Juni 2013 unter dem Generalthema der Nachhaltigkeit in Kärnten stattfindet. Bei dieser Veranstaltung werden rund 300 nationale und internationale Reiseexperten Kärntens nachhaltige Tourismusprojekte bzw. -angebote kennenlernen.

"Das Österreichische Umweltzeichen für Green Meetings ist wie die atb_experience, der Österreichische Staatspreis für Tourismus der Ende November an die Arge Naturerlebnis Kärnten ging oder die Reihung Kärntens als einzige deutschsprachige TopTen Destination im "Lonley Planet" ein weiterer Wahrheitsbeweis dafür, dass Kärnten sich dem Thema eines nachhaltigen Tourismus verstärkt annimmt und dies als erfolgsversprechende Chance für die Zukunft sieht", betont Kresse.





Weitere Artikel zu diesem Thema

NÖ: Nachhaltige Destination auch für Geschäftsreisen
nachhaltigkeit


Steigenberger Hotel Group führt „Green Meeting“ europaweit ein
hotel


Kongresskultur Bregenz: Mit dem Fahrrad zum Kongress
mice