Skip to Content
Menü

Der LOT-Dreamliner ist gelandet

Erstmals ist heute am Flughafen Wien der Boeing 787 Dreamliner gelandet. Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzte das modernste Passagierflugzeug der Welt auf einem regulären Linienflug von Warschau nach Wien ein.

Der „Dreamliner“ landete um 9:00 Uhr pünktlich am Flughafen der Bundeshauptstadt und flog nach einem kurzen Aufenthalt zurück nach Warschau. LOT Polish Airlines ist der erste europäische Betreiber des Dreamliners. Das neue Flaggschiff des amerikanischen Herstellers Boeing wird ab Mitte Januar 2013 auf den Langstrecken des polnischen Star Alliance Partners von Warschau nach Nordamerika und Asien eingesetzt.

An Bord des Jets erleben Passagiere ein völlig neues Fluggefühl: Mit breiteren Gängen, größeren Fenstern, verbessertem Kabinenklima mit höherer Luftfeuchtigkeit sowie dynamischer Beleuchtung für verminderten Jetlag. Business Class Passagiere kommen im Dreamliner von LOT Polish Airlines in den Genuss eines komplett flachen Liegesitzes. Außerdem ist auf den Langstrecken von Warschau nach Nordamerika und Asien erstmals die neue LOT Premium Economy Class verfügbar.

Bis Anfang Januar 2013 wird der Dreamliner auf Kurzstrecken innerhalb Europas eingesetzt. Er kommt auf insgesamt neun Rotationen zwischen Wien und Warschau zum Einsatz. Zusätzlich verkehrt die Boeing 787 auch am 21./22./23./ 24./27./29./30. Dezember 2012 sowie am 13. Januar 2013 zwischen Wien und Warschau. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug