Skip to Content
Menü

Qatar fügt in China bereits sechstes Ziel hinzu

Ab dem 19. März 2013 nimmt Qatar Airways eine neue Verbindung in die chinesische Provinz Sichuan auf.

Chengdu wird das sechste Ziel der Airline in China, das nonstop von Doha aus bedient wird. Die Airline plant drei wöchentliche Flüge nach Chengdu im Südwesten des Landes. Die Zahl der Verbindungen nach China steigt damit künftig auf insgesamt 41 Flüge pro Woche an.

Qatar Airways hat sich über die letzten Jahre ein stabiles Netzwerk im chinesischen Markt aufgebaut. Derzeit bedient die Airline 38 wöchentliche Flüge von Doha aus nach Peking, Shanghai, Guangzhou, Chongqing und Hongkong. Neben Gassim in Saudi-Arabien, Najaf im Irak, Salala im Oman, der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh und Chicago in den USA wird Chengdu das sechste Ziel, das die Airline in der ersten Jahreshälfte 2013 zum weltweiten Streckennetz hinzufügt.

Chengdu zählt mit 28 Mio. Einwohnern zu den wichtigsten wirtschaftlichen Zentren im Westen Chinas. Darüber hinaus ist die Provinz Sichuan die Heimat des Großen Pandas. Um die wild lebenden Pandas zu schützen, wurden Naturreservate in und um Chengdu gegründet, zu denen auch der größte Nationalpark seiner Art, das Wolong-Naturreservat, zählt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug