Skip to Content
Menü

Corporate Rates Club steigert Umsatz erneut

Die Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende Corporate Rates Club (CRC) konnte nach drei Quartalen dieses Jahres mit einem Umsatz von 8,2 Mio. EUR erneut ein Plus von 30% im Vorjahresvergleich erwirtschaften.

Für das gesamte Jahr 2012 erwartet CRC-Geschäftsführer Michael Krenz einen Jahresumsatz von über 11 Mio. EUR und toppt so den Jahresumsatz von 2011 in Höhe von 9,1 Mio. EUR.

Mit einer eigens entwickelten OTA-Schnittstelle kann der CRC ab sofort die Hotelbuchungsplattform an Online Booking Engines (OBE) anschließen. Damit haben die CRC-Nutzer jetzt die Möglichkeit, neben Flug, Bahn und Mietwagen auch Hotels über ein einziges Portal zu buchen. Die ersten Online Booking Engines, die bereits die CRC-Anbindung nutzen, sind cytric von i:FAO sowie Onesto.

Eine weitere Schnittstelle ist zum Channel-Management-System CultSwitch entstanden. Dieser Dienstleister aus dem Hause Cultuzz unterstützt die Onlinedistribution der Hotels und erhöht somit die Produktivität und die Wirtschaftlichkeit.

Das Angebot an Serviced Apartments, aus dem Firmenkunden zeit- und kostensparend beim CRC buchen können, wächst stetig. Derzeit sind beim CRC mehr als 11.000 Serviced Apartments in mehr als 120 Destinationen in Deutschland und weltweit gelistet. Das Portfolio richtet sich speziell an Geschäftsreisende, die für Tage, Wochen oder Monate ein „Zuhause auf Zeit" suchen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

AirPlus erfasst den CO2-Fußabdruck bei Hotelbuchungen
business-travel


Hotelbuchungsplattform CRC erhält einen neuen Eigentümer
business-travel


I:FAO: „Bestmögliche Preise“ im Travel Management
business-travel